Buchungsanfrage Formular Niederhof - Naturfotografie-MV

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.

Naturfotografie-MV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Workshop "Naturfotografie"
Kormorankolonie und Naturschutzgebiet Niederhof
Preis pro Person:   59,00 Euro

In diesem Workshop werde ich  euch durch das Naturschutzgebiet Niederhof mit seiner Kormorankolonie führen. Dieses NSG wurde bereits 1967 unter Schutz gestellt. Ein weiterer bedeutender Brutvogel ist der Graureiher, daneben gibt es Waldschnepfe, Dohle, Zwergschnäpper, Schwarzspecht, Buchfink und die Goldammer, aber auch Adler kann man dort beobachten.
Wir werden uns vorwiegend mit der Makrofotografie von Pflanzen und Kleintieren auseinander setzen. Mit der Vogelfotografie beschäfftigen wir uns nur im Ansatz.

Schwerpunkte des Workshops:

- Kameragrundeinstellungen
- Grundlagen der Naturfotografie
- Bildgestaltung
- verschiedene Perspektiven
- Umgang mit Licht
- Einstieg in die Vogelfotografie
- Makromotive gekonnt in Szene setzen
- Bilder ohne störende Elemente
- den richtigen Schärfeverlauf finden
- Zubehör gekonnt nutzen

Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die mehr über Naturfotografie lernen möchten. Der Schwerpunkt liegt in diesem Workshop in der Makrofotografie von Blüten und Kleintieren (z.B. Schmetterlinge, Käfer).  

Buchungszeitraum:
Anfang April bis Ende September
Workshopdauer: ca. 4 Stunden
Preis pro Person: 59,00 Euro
Teilnehmeranzahl: 1 - 6 Personen













Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.
Urheberrecht
Alle auf dieser Website gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
©2015 Katja Baumberger www.naturfotografie-mv.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü