Frösche - Naturfotografie-MV

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.

Naturfotografie-MV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was gibt es für einen Naturfotografen schöneres, als im Frühjahr die Paarungszeit der Moorfrösche? Für mich zumindest nichts! Die Fotosaison wird jedes Jahr wieder mit den Moorfröschen eingeleitet und wahrscheinlich fiebern viele Naturfotografen diesem Höhepunkt entgegen. Ich überlege dann schon Wochen vorher, wie ich diese kleinen blauen Kerlchen noch besser ins rechte Licht rücken kann. Um ehrlich zu sein, ich denke jetzt schon öfter darüber nach und es ist erst September. Wenn die Zeit für die Moorfrösche endlich naht, gehe ich fast täglich in den Wald, um zu schauen ob sie endlich aus ihren Erdhöhlen im Wald heraus gekrochen sind und zum Waldsee wandern. Dann folgt noch das Bange warten, ob sie in diesem Frühjahr auch ihr blaues Gewand anziehen oder ob die Natur einen Strich durch die Rechnung macht, sie werden nämlich nicht jedes Jahr blau.

Durch anklicken eines Bildes, öffnet sich das gewünschte Bild und  kann in großer Ansicht betrachtet werden. Es besteht dann die Möglichkeit durch die Galerie blättern, indem man auf die eingeblendeten Pfeile klickt oder die Pfeiltasten auf der Tastatur benutzt.

Urheberrecht
Alle auf dieser Website gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
©2015 Katja Baumberger www.naturfotografie-mv.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü