Libellen - Naturfotografie-MV

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.

Naturfotografie-MV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Diese filigranen Flieger sind auch mal für einen Spaß zu haben und können durchaus sehr neugierig sein. So habe ich einmal beobachten können, wie eine Libelle einen Frosch im vorbei fliegen immer wieder von hinten anstubste, um ihn zu ärgern. Oder wenn ich die Bilder der kleinen Azur-Jungfer betrachte, habe ich das Gefühl, sie hätte mit mir gefachsimpelt (in Wirklichkeit war sie wahrscheinlich total genervt von mir und meiner Kamera). Manchmal setzen sie sich auch einfach auf meine Jacke oder die Kamera und beobachten was ich da so mache.
Um sie zu fotografieren, sollte man ihnen erst eine Weile zuschauen, denn Libellen setzen sich meist immer wieder auf den selben Platz (ihren Ansitz). Wenn ihr den Lieblingsplatz der Libelle gefunden habt, braucht ihr nur noch etwas Geduld.

Durch anklicken eines Bildes, öffnet sich das gewünschte Bild und  kann in großer Ansicht betrachtet werden. Es besteht dann die Möglichkeit durch die Galerie blättern, indem man auf die eingeblendeten Pfeile klickt oder die Pfeiltasten auf der Tastatur benutzt.

Urheberrecht
Alle auf dieser Website gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
©2015 Katja Baumberger www.naturfotografie-mv.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü