Workshop - Naturfotografie-MV

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.

Naturfotografie-MV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Workshop "Naturfotografie" Moorfrösche am Sölkensee bei Weitenhagen
Preis pro Person:   59,00 Euro

In diesem Workshop führe ich  euch an den Sölkensee bei Weitenhagen. Dort werden wir  ein seltenes Naturschauspiel erleben, das nicht mehr häufig zu finden ist. Mit etwas Glück werden wir einige der blauen Moorfrosch-Männchen vor die Linsen bekommen. Die Moorfrosch-Männchen färben sich nur während der Paarungszeit für etwa eine Woche in ein faszinierendes blau.
Der Weg führt durch einen herrlichen Wald, in dem wir noch verschiedene Pflanzen und vielleicht auch Insekten fotografieren können. Die Buschwindröschen und der Waldklee sind auch hervorragende Motive im Frühjahr! Fantastische Bilder sind auch hier garantiert!





Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die mehr über Natur- und Makrofotografie wissen möchten. Ihr werdet lernen Motive zu finden und diese gekonnt ins Bild zu setzen. Dazu gehört auch der richtige Umgang mit der Natur, dem Licht und dem Motiv. Ihr lernt die verschiedenen Möglichkeiten eurer Kamera richtig zu nutzen, Motive gekonnt in Szene zu setzen und die Lichtverhältnisse optimal zu nutzen.  Der Workshop soll euch die Feinheiten der Naturfotografie näher bringen und helfen eure Bilder zu verbessern. Abschließend findet eine Bildbesprechung mit euren Aufnahmen statt, wenn die örtlichen Gegebenheiten dies zulassen. Nach diesem Workshop werdet ihr die Natur mit anderen Augen sehen und viel mehr Details wahr nehmen.

Dauer eines Workshops ca. 4 Stunden
Preis pro Person 59,00 Euro

Solltet ihr individuelle Wünsche haben, nehmt bitte vorab Kontakt mit mir auf.

Workshops zum Thema Naturfotografie finden im Naturpark "Flusslandschaft Peenetal" oder der näheren Umgebung von Greifswald statt. Dabei werdet ihr nicht nur eure fotografischen Kenntnisse erweitern, sondern auch noch viel über diese einzigartige Landschaft erfahren. Der Workshop kann auch an einem Ort eurer Wahl statt finden. Vorwiegend werden wir uns mit dem fotografieren von Insekten und Pflanzen auseinander setzten.  Auch die Landschaftsfotografie kann ein Schwerpunkt sein. Kursangebote zu bestimmten Themenbereichen findet ihr oben in den Registerkarten.

Informationen zu den Workshops findet ihr auch unter den "Buchungsanfragen".

Voraussetzungen:
- festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung
- Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Wechselobjektiven
- Stativ, Objektive und Kamerazubehör ist mitzubringen

Eine Spiegelreflexkamera kann gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. Die Bedienungsanleitung für eurer Kamera studiere ich vor jedem Workshop, wenn mir die entsprechenden Informationen über euer Kameramodell vorliegen! Also informiert mich bitte vorab über euer Kameramodell, damit wir keine Zeit und keine Möglichkeiten für bessere Bilder verschenken.

Buchungen für Workshops können über die Buchungsanfrage unter den "Buchungsanfragen" unverbindlich gestellt werden. Sucht euch dort einen passenden Termin und mit der gewünschten Uhrzeit aus und schickt mir eine Anfrage. Diese Anfrage ist noch keine Buchung! Erst wenn ich euch den Termin bestätigt habe, könnt ihr entscheiden, ob ihr den Workshop tatsächlich buchen wollt. Die Zahlung der Kursgebühr kann mit Paypal, Überweisung oder Barzahlung vor Ort erfolgen. Die Bezahlung per PayPal erfolgt erst nachdem ihr eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhalten habt. Möchtet ihr die Workshopgebühr per Überweisung tätigen, fordert dafür bitte bei der Buchung die Bankverbindung an. Falls ihr euch einen Workshop an einem anderen Ort als im Naturpark "Flusslandschaft Peenetal" oder im Umkreis von Greifswald wünscht, schickt mir einfach eine Anfrage über das Kontaktformular oder Email.       


Urheberrecht
Alle auf dieser Website gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!
©2015 Katja Baumberger www.naturfotografie-mv.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü